Über uns

Wir sind ein Pfadfinderstamm aus dem wunderschönen Elbsandsteingebirge. 

Unsere Gruppe wurde  2007 im Kirnitzschtal gegründet. Durch den Wunsch einer Tochter an ihre Mutter, welche selbst in ihrer Kindheit bis hin zum jungen Erwachsenenalter bei den Pfadfindern war. 

Durch das einladen von Schulfreundinnen entstand das erste Treffen unserer Gruppe Ende Februar. Daraus bildete sich eine Mädchengruppe mit insgesamt 6 Mitgliedern. 

Durch Träume der Gruppenvergrößerung, wurde im April 2013 von Pepper und Sternchen eine jüngere Gruppe gegründet, welche jedoch ein ganzes halbes Jahr nur ein Mitglied hatte. Doch im Januar 2014 kamen 2 neue Mädchen mit hin zu. Durch Ausbildung und Auslandsjahr wurde der Gruppenleiter gewechselt und 2015 vergrößerte sich die Gruppe auf insgesamt 8 Mitglieder, welche jedoch 2016/2017 wieder auf vier Mitglieder schrumpfte. Ebenfalls 2016 verkleinert sich die Gründungsgruppe auf insgesamt 5 Leute. Nun sind wir eine kleine Gruppe von 8 Pfadfindern.

Nach über 12 Jahren, hat sich unser Stamm Ende des Jahres 2019 aufgelöst.

 

Die gemeinsam, geschaffenen Erinnerungen werden uns immer begleiten und verbinden.